Lunziger Markt

traditionellster Bauern und Trödelmarkt der Region

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen zum traditionellen Lunziger Bauern- und Trödelmarkt am 30.07.2023

Die Anmeldung für alle Verkaufsstände kann nur über die Händleranmeldung bis 20.06.2023 erfolgen.

Freiwillige Feuerwehr Lunzig e.V.

mehr erfahren

NÄCHSTES JAHR SIND WIR WIEDER DA! 
SONNTAG 28.07.2024
Feuerwehrverein Lunzig e.V.

Tradition

Traditionellster Trödelmarkt der gesamten Region

Der Lunziger Bauern und Trödelmarkt kann auf eine sehr lange Tradition, die bis ins 16. Jahrhundert reicht, zurückblicken, denn in den Akten der Greizer Herrschaft findet man Notizen zum Lunziger Markt, z. B. zu den Schankrechten. Mit wenigen Unterbrechungen wird der Lunziger Markt seit 1960 wieder jährlich gefeiert und schon in den 80 er Jahren wurden oft mehr als 2000 Besucher gezählt.

mehr zur Geschichte
Ihr Weg zu uns

Direkt an der B92 zwischen Gera und Greiz in Ostthüringen

Über 2 Kilometer umfasst die Länge unseres Marktes. Einmal im Jahr, zum Fest des hl. Jacobus - zum letzten Wochenende im Juli - verwandelt sich die gesamte Dorfstraße in eine riesige Trödelmeile. Hier trifft man sich und hier findet jeder etwas. Für das leibliche Wohl und die Organisation ist verantwortlich:
 
Als zentraler Ansprechpartner steht Ihnen Herr Thomas Scheffel unter Telefon 017623349293
zur Verfügung, oder schreiben Sie direkt eine E-Mail an markt@lunzig.de
  
Veranstalter des Lunziger Marktes:
Freiwillige Feuerwehr Lunzig e.V.
Hain 4a
07957 Langenwetzendorf

Kontaktinformationen